3. Dezember 2011

Klasse 3c erkundet das Feuerwehrgerätehaus

Die Klasse 3c der Grund- und Hauptschule Eicklingen – Außenstelle Bröckel war am 2. Dezember 2011 bei der Freiwilligen Feuerwehr Bröckel zu Besuch. Das Thema „Feuerwehr“ beschäftigte die Schüler im Sachkundeunterricht. Somit empfingen die Feuerwehrmänner Mathias Krüger und Thomas Wittenberg die neugierigen Schüler. Gemeinsam erkundeten sie das Feuerwehrgerätehaus und natürlich die Feuerwehrautos. Besonders hohes Interesse hatten die Kinder an dem neuen LF 16/20. Dies wurde genauer unter die Lupe genommen. Mathias Krüger erklärte, was für Gerätschaften sich im Fahrzeug befinden und wofür die Feuerwehr diese benötigt. Nachdem alle Fragen der Kinder beantwortet waren, bekamen sie einen kleinen Einblick, wie es ist Feuerwehrmann oder Feuerwehr-frau zu sein. In Einsatzjacke und mit Helm wurden Fotos gemacht und zum Abschluß fuhren die Fahrzeuge LF 16/20 und LF 8 mit den Kindern mit Blaulicht und Martinshorn durch Bröckel.

Die Schüler der Klasse 3c und Frau Kulesza bedanken sich bei Mathias Krüger und Thomas Wittenberg für den interessante und informativen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Bröckel.

Read more from Veranstaltungsberichte

Comments are closed.